Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo - Neue Infos : Releasetermin und weitere Features ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lang, lang ist es her, dass sich PC-Spieler noch über die Xbox-Exklusivität des Ego-Shooter 'Halo' echauffierten. Mittlerweile war der Titel auf Microsofts Konsole zwar ein voller Erfolg, doch auch der PC blieb nicht unversorgt und die Aufregung um 'Halo' legte sich schnell. In diesem Jahr soll nun jedoch endlich die PC-Fassung auf den Markt kommen, für die es jetzt einen ersten Releasetermin gibt.

Wie unsere Kollegen von GameSpy berichten, wird 'Halo' im Spätsommer dieses Jahres veröffentlicht werden, was auf den August oder spätestens September 2003 hindeuten würde.

Natürlich haben die Entwickler das Spiel nicht nur eins zu eins umgesetzt, sondern auch mit einigen neuen Features aufgewertet: Ein kompletter Multiplayer-Modus für das Internet mit zusätzlichen Optionen soll die PC-Umsetzung von seinem Konsolen-Pendant abheben. Sechs weitere Mehrspieler-Karten und Fahrzeuge wie der Banshee Fighter oder Waffen runden den positiven Gesamteindruck ab.

Größter und sehr entäuschender Nachteil auf dem PC: Der kooperative Multiplayer-Part wird nach derzeitigem Stand nicht in 'Halo' eingebaut werden können. Das Feature steht zwar sehr weit oben auf Gearbox Prioritätenliste, doch stehen die Chancen eher schlecht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel