Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo - Entwicklungsupdate : Neue Infos zur Halo-Entwicklung ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Wie schon an den letzten Wochenenden gibt es auch heute wieder ein Halo-Entwicklungs-Update. Matt Soell von Bungie Studios berichtet darin Einzelheiten von der Entwicklung des potentiellen Top-Hits für PC und Xbox.
Es wurden einige Verbesserungen vorgenommen und an Details gearbeitet. So kann beispielsweise nun der Schwierigkeitsgrad der KI eingestellt werden und der Mehrspielermodus ist auch schon benutzbar.

Viel Arbeit wurde diese Woche verwendet, um die Wegfindungsroutinen zu verbessern. Ausserdem wurde Matts neues Scripting-System in das Spiel integriert, es ist aber noch nicht vollständig. 'Mighty' Chris Butcher hat der KI beigebracht, wie man kurze und lange Salven abfeuert, breite und schmale Schusserien benutzt und wann all dies eingesetzt werden muss. Die KI hat nun mehrere Schwierigkeitsstufen; erhöht man sie, gibt es wie zu erwarten ist mehr Gegner, die kleverer und schwieriger zu töten sind. Ausserdem können KI-Einheiten nun den Kopf drehen, um in die richtige Richtung Befehle zu geben oder zu empfangen. Viele Verbesserungen wurden beim Mehrspieler-Design-Dokument und beim Benutzerinterface gemacht. Des weiteren wurde eine Fluchtkapsel mit Sitzen nach hinten (wie bei echten militärtransportern) und sich öffnenden Lucken modelliert. Wie schon bei den Patronen ist nun auch die Beschriftung der Granaten lesbar. Eric arbeitete an einem Geschützturm und zeigte ein beeindruckendes Modell des Covenant Dropships. Dessen Seiten können geöffnet werden, damit ausgerüstete Covenant Einheiten heraus kommen; Dazu ist der leere Raum in der Mitte des Fahrzeugs nutzbar, um kleinere Maschinen zu transportieren.

Während Matt dieses Update verfasste, gingen Jason, Alex, Joseph, Michael und ein paar Microsoft-Leute in den Sin-O-MatiXXX Video-Bearbeitungsraum. Kurz darauf waren die Schreie des erschrockenen Joe Staten zu hören. Matt schlich sich mit seiner Videokamera an, um vielleicht etwas gutes Erpresser-Material zu schiessen. Doch er erblickte nur die Gruppe um den TV sitzend, beschäftigt mit einer 'Capture the Flag'-Vier-Spieler-Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel