Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo gewalttätiger als erwartet : Freigabe in den USA nicht mehr ab 12 Jahren ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Der Launch der Xbox wird nicht mehr auf sich warten lassen und einer der Top-Hits zum Release dürfte wohl der bereits mehrfach angesprochene Shooter 'Halo' von Bungie Software sein, der zudem auch für den PC erscheinen dürfte. Vor allem letzteres sorgte immer wieder für Schlagzeilen, doch die heutige Meldung geht in eine ganze andere Richtung. Wie Matt Soell von Bungie Software bestätigte, wird 'Halo' in den USA nicht wie erwartet die ESRB Freigabe ab 12 Jahren (Teen-Rating), sondern darf nur an Spieler, die mindestens 17 Jahre (Mature-Rating) alt sind verkauft werden, was natürlich einen schweren Schlag für die Macher und auch Microsoft darstellt.

Durch die neuen Bestimmungen wird der Titel laut Matt Soell in zahlreichen nationalen Geschäften nicht zum Verkauf angeboten werden können. Außerdem sind dadurch die Werbemöglichkeiten eingeschränkt, so der Mitarbeiter von Bungie Software weiter. Die Änderungen, die für das Teen-Rating nötig gewesen wären, hätten laut Soell entweder in letzter Minute vollzogen werden müssen, oder aber die Atmosphäre und den Spaß an 'Halo' erheblich geschmälert, weshalb sich die Entwickler dagegen entschieden haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel