Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Wars : Entwickler spricht: So steht es um einen neuen Teil

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Unlängst ließ eine Stellenausschreibung auf die Entwicklung eines bislang noch nicht angekündigten neuen Halo-Spiels schließen. Strategie-Fans hofften seither auf ein Halo Wars 3 - doch diese Hoffnungen werden nun quasi zerstört.

Wer inständig hoffte, dass das Strategie-Spin-Off Halo Wars mit einem dritten Teil fortgesetzt werden würde, der muss nun stark sein - trotz der Gerüchte um ein unangekündigtes neues Halo-Spiel aufgrund einer Stellenausschreibung. Zumindest um Halo Wars 3 wird es sich dabei nämlich nicht handeln.

Die traurige Nachricht für Strategie-Anhänger findet sich im aktuellen Update auf Halo Waypoint, wo sich die Macher zu Halo Wars 2 und der Franchise im Allgemeinen äußern. Seit dem Release des zweiten Teils sind zwischenzeitlich vier Jahre vergangen und dieser wird fortan auch nicht mehr weiter mit frischen Inhalten versorgt. "Aktuell gibt es innerhalb des Entwicklerteams keinerlei Pläne, sich wieder mit Halo Wars 2 zu beschäftigen", heißt es dort, nur um anschließend noch einen drauf zu setzen.

"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt arbeiten wir auch nicht an einem neuen Spiel innerhalb der Serie", so die Entwickler. Zumindest mittelfristig wird sich in Sachen Halo Wars also nichts mehr tun, das Franchise liegt sprichwörtlich auf Eis. Einen kleinen Funken Hoffnung, dass sich das eines Tages wieder ändert, dürft ihr aber noch haben: "Wir werden jedoch niemals nie sagen, weil wer weiß schon, was die Zukunft mit sich bringt."

Was sich konkret ändern müsste? Das Team würde offenbar schlicht einfach mehr Zeit benötigen, denn als Begründung für diesen Schritt heißt es: "Es läuft wirklich auf die Realität begrenzter Zeit, Ressourcen und Fokus für das Studio hinaus. 343 Publishing hat nicht gerade einen Mangel an Ideen oder Inspiration, um die Master Chief Collection oder viele andere Arbeit zu verfolgen, um das Halo-Franchise zu unterstützen."

Halo Wars 2: Awakening the Nightmare - Launch Trailer
Anlässlich von Halo Wars 2: Awakening the Nightmare gibt es hier den offiziellen Release-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel