News - Halo: The Master Chief Collection : Nächster Reach-Testlauf steht bevor

  • PC
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Nach einigen Verzögerungen wurde der erste Testlauf von Halo: Reach auf dem PC mittlerweile abgehalten. 343 Industries zieht ein erstes Fazit und kündigt den nächsten sogenannten "Test Flight" direkt gleich mit an.

Die Halo: The Master Chief Collection findet beginnend mit diesem Jahr bekanntermaßen ihren Weg auf den PC. Dabei soll Halo: Reach den Anfang machen. Der Titel hätte längst mehrfach getestet sein sollen, doch nach einigen Verzögerungen hat es bisher nur zu einer einzigen begrenzten Testphase gereicht.

In einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zieht 343 Industries nun ein Fazit dieses ersten "Test Flights" und legt dar, welche Lehren man daraus gezogen hat. Gleichzeitig richtet man den Blick bereits nach vorne und kündigt jetzt die nächste PC-Testphase des Spiels an.

Noch im laufenden Monat Juli soll es demnach einen weiteren Testlauf mit begrenztem Zugang geben, in dessen Fokus dann der Koop-Modus "Firefight" stehen wird. Einen konkreten Starttermin nannte man aber zunächst noch nicht. Dabei werden auch erste Verbesserung aufgrund des ersten Tests eingepflegt, so dass sich PC-Spieler unter anderem über eine optimierte Spielerfahrung mit Maus und Tastatur freuen dürfen.

Auch aus dem Firefight-Testlauf erhoffen sich die Macher wieder viel wertvolles Feedback, das den Launch der Vollversion von Halo: Reach auf dem PC vorbereiten soll. Am ersten Testlauf hatten 61 Prozent der eingeladenen Spieler auch wirklich teilgenommen. Durch diese vorherigen Phasen soll auch die Lauffähigkeit des Spiels auf einer größeren Auswahl an Hardware-Konfigurationen gewährleistet werden.

Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach PC Playthrough Demo
Mit "Tip of the Spear" wird euch hier die erste Mission der PC-Umsetzung von Halo: Reach präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel