Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 2: Anniversary : Kampagne wird kein volles 1080p unterstützen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Halo: The Master Chief Collection wird es auch eine aufgebohrte Version von Halo 2 geben. Wie nun seitens Entwickler 343 Industries bestätigt wurde, wird die Kampagne in Halo 2: Anniversary aber nicht in der Full-HD-Auflösung 1080p gerendert werden.

Statt der erwartete Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten wird die Kampagne vielmehr nur in der Auflösung 1328x1080 dahern kommen, immerhin aber mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde laufen. Grund hierfür sei die Tatsache, dass man ohne Umschweife zwischen der klassischen und der Anniversary-Engine, die simultan laufen, umschalten kann. Das habe auch Auswirkungen auf die Auflösung, so Executive Producer Dan Ayoub zu den Hintergründen.

"Die Kampagne von Halo 2: Anniversary schaute in 720p fantastisch aus, mit diesem Detaillevel und dieser Klarheit, aber wir wollen mit der Technik wie mit jedem anderen Aspekt des Spiels einen Schritt weiter gehen", so Ayoub. Kurzum: Man habe es bewerkstelligen können, dass die Kampagne nun mit knackigen 60 Bildern pro Sekunde läuft, aber eben nur in 1328x1080. Das sei immer noch eine signifikante Verbesserung in Sachen Bildqualität.

Entwarnung gibt es für alle anderen Spiele der Sammlung: Diese laufen auch in der Full-HD-Auflösung 1920x1080 mit konstanten 60 fps.

Halo: The Master Chief Collection - Halo 3 Campaign Sneak Peak Trailer
Ein kurzer Einblick in die überarbeitete Kampagne von Halo 3 von Halo: The Master Chief Collection.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel