Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Ist das der erste Hinweis auf den Release?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft und 343 Industries schweigen sich zum konkreten Release-Termin der Action-Hoffnung Halo Infinite weiter aus. Neue Spekulationen diesbezüglich kommen nun etwas überraschend aus einer gänzlich anderen Richtung.

Trotz der Ankündigung der Xbox Series X ist es um einen der wichtigsten ersten Titel der neuen Plattform in den vergangenen Monaten verdächtig still geworden. Gemeint ist natürlich Halo Infinite, zu dem schon länger nichts mehr Neues mitgeteilt wurde. Fans des Franchise dürften daher auf jeden Infohappen hoffen - und bekommen nun neuen Spekulationsstoff aus einer gänzlich anderen Richtung spendiert.

Hasbro hat von seiner Spielzeugwaffen-Marke Nerf jetzt nämlich offiziell lizenzierte neue Wummen angekündigt, die auf dem kommenden Halo Infinite basieren. Demnach werdet ihr euch die Schaumstoffwaffen im Design des MA40 Blaster (AR) des SPNKR und des Needler zulegen können.

>> Top 10: Verrückte Spin-offs: Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel

Die Verbindung zu Halo Infinite ist besonders interessant, denn beispielsweise der 50 Dollar kostende MA40 Blaster kommt auch mit einem Code daher, der ein spezielles Farbschema in Halo Infinite selbst freischaltet. Die Vermutung liegt daher nahe, dass der Release der Nerf-Wummen in zeitlich engem Kontext mit dem Spiel selbst erfolgen wird.

Microsoft und 343 Industries nannten als Zeitraum für die Spielveröffentlichung bis dato stets nur das Weihnachtsgeschäft 2020, ohne konkreter zu werden. Die Nerf-Wummen jedoch sind bereits fix für den 1. Oktober 2020 eingeplant, so dass es jetzt natürlich entsprechende Spekulationen gibt, wonach auch Halo Infinite rund um diesen Termin erhältlich sein dürfte.

Schenkt man derartigen Gerüchten also Glauben, dann könnte Halo Infinite womöglich im Oktober 2020 erhältlich sein. Schlussendlich wird das aber vor allen Dingen wohl auch vom finalen Release-Termin der Xbox Series X abhängen, auch wenn es auch PC- und Xbox-One-Fassungen geben soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel