Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Update: Battle-Royale-Gerüchte dementiert

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte über einen Battle-Royale-Modus für Microsofts Halo Infinite machen die Runde. Ein Leak sagt ein Release für 2021 voraus und kündigt zwei Spin-Offs an.

Update:

Viel scheint vorerst nicht an den Gerüchten dran zu sein, denn Community Director Brian Jarrard von 343 Industries hat mittlerweile via Twitter reagiert und die Meldung als unbegründete Gerüchte bezeichnet. Er hat ebenso bestätigt, dass solche Gerüchte natürlich durch echte News verhindert werden könnten. Man plane bei 343 derzeit ein Update zum Jahresende.

Originalmeldung 30.11.2020:

Microsofts größte First-Person-Shooterhoffnung Halo Infinite wurde bisher nicht nur verschoben (zum Bericht: Halo Infinite: Böse Überraschung: Auf 2021 verschoben!), sondern musste auch einige weitere schwere Schläge hinnehmen (zum Bericht: Halo Infinite: Neue Probleme? Director geht von Bord!). Fans der Reihe horchen nun auf, denn ein Leak auf Twitter prophezeit unter anderem das Release eines kostenlosen Battle-Royale-Modus für 2021. 

Unter den geleakten Informationen findet sich auch, was viele schon geahnt hatten: Microsoft und Entwicklerstudio 343 Industries planen Halo Infinite in vier Kapiteln zwischen 2021 und 2031 (kein Scherz!) zu veröffentlichen. Teil dieser Strategie ist diesen Berichten zufolge für das Jahr 2021 ein kostenloser Battle-Royal-Modus. Damit orientieren sich Publisher und Studio mehr am Release der Master Chief Collection.

Gaming Leaks & Rumors zufolge handle es sich bei dem Leak allerdings um Microsoft-Interna, nicht etwa um direkte Informationen aus dem Hause 343. Dort wolle man definitiv keinen Battle-Royal-Modus haben, so die Quelle. 

Ob Microsoft sich letztlich dazu entscheiden wird, den Release eines solchen Modus voranzutreien, ist derzeit aber unklar. Sicher jedoch ist, dass es nach der katastrophalen Vor-Releasephase nicht schlecht wäre, generell ein breiteres Publikum für das Halo-Universum zu begeistern.

Neben dem Hauptspiel soll Halo Infinite außerdem von zwei Spin-Offs Unterstützt werden, die sich angeblich derzeit in Planung befinden. Dabei soll es sich bei einem der beiden Titel um eine Fortsetzung des Strategie-Ablegers Halo Wars handeln.

Eine öffentliche Stellungname seitens Publisher und Entwickler fehlt derzeit noch. Genauso bleibt Microsoft bisher auch ein offizielles Releasedatum für Halo Infinite schuldig. Das Spiel wurde nach einigem Hin und Her wieder in die Entwicklungsphase zurückgestuft. 

Halo Infinite - Gameplay Reveal Trailer

Neben der längeren Gameplay-Präsentation zu Halo Infinite gibt es auch einen Gameplay-Reveal-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel