News - Halo Infinite : Gibt es auf der XO18 neue Infos? Das sagen die Macher!

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Seit der Ankündigung des neuen Halo Infinite samt Master Chief ist es um den neuen Ableger der extrem erfolgreichen Actionreihe von Microsoft wieder ruhiger geworden. Bleibt die Frage: Gibt es anlässlich der XO18 vielleicht noch in diesem Jahr frische, handfeste Infos zum Spiel?

Dass Halo Infinite für PC und Xbox One entwickelt wird, ist mittlerweile ja bestätigt worden. Dennoch gibt es bis dato eher wenig Infos zum neuesten Abenteuer rund um den zurückkehrenden Master Chief. Nachdem Microsoft mit der XO18 für dieses Jahr die Rückkehr eines Fanfests samt Sonderausgabe von "Inside Xbox" angekündigt hat, erhoffen sich Anhänger des Franchise aber noch für dieses Jahr handfeste Infos.

Allein: Sie werden wohl enttäuscht werden, denn Halo Infinite wird auf dem November-Event wohl keine große Rolle spielen. Das legt nun zumindest eine Aussage von Brian Jarrard, seines Zeichens Community Director beim Entwicklerstudio 343 Industries, nahe. Auch im Zuge der Sonderausgabe von "Inside Xbox" wird es wohl keine exklusive, detailliertere Vorstellung des neuen Halo geben.

Auf Twitter sagte Jarrard diesbezüglich: "Ich würde liebend gerne damit beginnen, mehr Informationen bekannt zu geben. Wir sprechen intern über das was, wann, wo und wie, aber derzeit ist für die XO18 nichts geplant."

In Anbetracht dessen, wie ruhig es um Halo Infinite nach der E3-Ankündigung geworden war, dürfte diese Nachricht womöglich auch nicht zu überraschend kommen. Dennoch bleibt auch Einiges an Ernüchterung für die treue Community zurück. Es spricht daher nun alles dafür, dass es erst 2019 handfeste Details zum neuen Teil geben wird.

Halo Infinite - E3 2018 Announcement Trailer
Zum Start der E3-Pressekonferenz hat Microsoft mit Halo Infinite einen neuen Teil der Actionreihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel