News - Halo 5: Guardians : So groß fällt das Multiplayer-Update aus

  • One
Von Kommentieren

Als der Gold-Status von Halo 5: Guardians verkündet wurde, war auch von einer Installationsgröße des Spiels von bis zu 60 GB die Rede. Ein Microsoft-Sprecher hat diese Angabe nun noch etwas näher ausgeführt.

Halo 5: Guardians werde demnach rund 55 GB Speicherplatz für die Vollinstallation benötigen. Laut dem Microsoft-Sprecher wird der Pre-Download mit 46 GB zu Buche schlagen; die gleichen Daten werdet ihr auch auf der Disc der Retail-Version finden. Weitere rund 9 GB werden hingegen für das Multiplayer-Update zum Spiel fällig, das pünktlich zur Veröffentlichung verfügbar sein wird. Enthalten sind darin unter anderem die ganzen Mehrspieler-Karten.

Für die digitale Version kann das 9 GB schwere Update auch noch vor dem eigentlichen Release heruntergeladen werden. Käufer der Retail-Version müssen dieses nach dem Einlegen der Disc noch herunterladen und anschließend installieren.

Halo 5: Guardians - Launch Gameplay Trailer
Microsoft hat angesichts der nahenden Veröffentlichung von Halo 5: Guardians einen drei Minuten langen Launch-Trailer mit Spielszenen veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel