Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo : Franchise konzentriert sich voll auf Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Halo 5: Guardians und Halo: The Master Chief Collection hat 343 Industries derzeit gleich zwei Projekte für die Xbox One in der Mache. Früher wurde hin und wieder auch der PC mit der Marke bedient, zuviel Hoffnung sollten sich PC-Gamer diesmal aber nicht machen.

In einem Interview bestätigte nun Bonnie Ross, Chef des Entwicklerstudios, dass man aktuell keine Pläne habe, die Franchise auch auf andere Plattformen als der Xbox One zu bringen. "Aktuell sind wir komplett auf die Xbox One fokussiert", so Ross. "Wir hören auf die PC-Fans, aber derzeit konzentriert sich wirklich alles auf die Xbox One."

Darüber hinaus hat sich via Halo Waypoint auch Community Manager Andy Dudynsky zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die auf der E3 angekündigte Halo: The Master Chief Collection nicht für die Xbox 360 umgesetzt werden wird. Auch auf der betagten Microsoft-Plattform neigt sich die Zeit der Franchise also dem Ende entgegen. Eine Umsetzung für die Xbox 360 sei aufgrund der verbesserten Features, der Spielgröße und der neuen Spezifikationen der Collection schlicht auch nicht möglich, so Dudynsky.

Halo 5: Guardians - E3 2014 Trailer
Kurz nach der Pressekonferenz von Microsoft könnt ihr euch hier bei uns den offiziellen Trailer zu Halo 5: Guardians bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel