Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Hatte Bungie einen Trailer für die E3?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir erinnern uns: Letze Woche hatten wir gleich zweifach die fantastische Neuigkeit, dass es zu 'Halo 4' keine Neuigkeit geben wird. Journalisten wie Bungie-Programmierer wurden an der Nase herum geführt, als Microsoft kurzerhand die offenbar geplante Ankündigung eines neuen 'Halo'-Titels stoppte und verschob.

Begründet wurde diese Entscheidung bislang nicht, einem Bericht von GameRush zufolge handelte es sich aber sehr wohl um ein 'Halo'-Spiel - ob 'Halo 4' oder das oft gemunkelte Thirdperson-Actionspiel sei an dieser Stelle nebensächlich. Wie das Onlinemagazin schreibt, soll Bungie einen 60-sekündigen Teaser-Trailer vorbereitet haben, der das Spiel auf Microsofts Pressekonferenz vorstellen sollte. Zusätzlich sollte eine Präsentation auf Bungies hauseigener Konferenz auf die Neuentwicklung hinweisen.

Daraus wurde bekanntlich nichts. Deshalb schlussfolgert man auch: Wenn es nicht die Marke 'Halo' gewesen wäre, um die es sich hier dreht, hätte Microsoft dann diese Macht ausüben und die Vorstellung stoppen können? Das scheint aufgrund der Trennung von Studio und Publisher im vergangenen Jahr eher unwahrscheinlich. Und: Wenn es eine 'Halo'-Ankündigung gegeben hätte, wäre Microsofts Überraschung, 'Final Fantasy XIII' auf die Xbox 360 zu bringen, auch möglicherweise ein wenig untergegangen. So ist es schon fast verständlich, dass man den Hebel zog und 'Halo' später ankündigen will.

Zwar ist dies derzeit noch reine Spekulation, aber gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, kann man der Argumentation durchaus folgen. Davon ab bieten sich in den kommenden Monaten noch genügend andere Gelegenheiten, 'Halo 4' vorzustellen: auf der Games Convention im August, auf der Tokyo Game Show im Herbst oder bei einem beliebigen amerikanischen Sportevent. Selbst diese Strategie ist Bungie nicht fremd, wie der Werbespot zu 'Halo Wars' beim Super-Bowl 2006 schon zeigte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel