Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Generiert 220 Mio. US-Dollar in 24 Stunden

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Halo 4 mausert sich immer weiter zu einem der größten Launches eines Videospieltitels überhaupt. Dabei schaffte der Blockbuster für die Xbox 360 nun, was zuletzt fast ausschließlich Titeln der Call-of-Duty-Reihe vorbehalten war: den größten Verkaufsstart des Jahres zu liefern. Allerdings bleibt festzuhalten, dass der große Konkurrent in diesem Punkt, Call of Duty: Black Ops 2 erst noch diesbezüglich an den Start geht.

Die Zahlen, die Halo 4 produzierte, sind dennoch auch so beeindruckend. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart wurden durch den Titel 220 Millionen US-Dollar an Umsätzen weltweit eingefahren. Allein in den USA knackte das Videospiel dabei sogar den größten Kinofilmstart mit "Marvel: The Avengers" gleich noch mit. Und als ob das nicht reichen würde, strich man in dieser Kategorie den Allzeit-Rekordhalter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" gleich noch mit ein.

GameStop bestätigte indes weiter, dass die Verkäufe sogar noch höher lagen, als im Vorfeld erwartet, so dass Halo 4 zum bislang sich am besten verkaufenden Titel der Reihe beim Händler entwickelte. Microsoft selbst glaubt, innerhalb der ersten Verkaufswoche 300 Millionen US-Dollar knacken zu können. Gelingt das, wird der Titel weltweit insgesamt der erfolgreichste Titel der Serie innerhalb der ersten Verkaufswoche.

In den ersten fünf Tagen haben weiterhin vier Millionen Spieler 31,4 Millionen Stunden mit dem Titel verbracht.

Halo 4 - Spartan Ops Episode #2 Trailer
Was euch in der zweiten Episode von Spartan Ops erwartet, wird in diesem Trailer kurz gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel