Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Erste Details zu Spiel und Trilogie

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Halo 4 wird bekanntlich nicht mehr von Bungie, sondern von 343 Industries entwickelt. Diese verrieten nun erste Details zum Spiel. So soll der Shooter in erster Linie seinen Vorgängern treu bleiben. Das sagte Creative Director Josh Holmes in einem Interview: "Es spielt sich wie Halo. Klingt simpel, aber das war wirklich wichtig für uns. Als ein Team wurden wir durch die Liebe für dieses Universum und diese Spielerfahrung zusammengebracht und wir wollten den Kern dieses magischen Halo-Gefühls aufrechterhalten."

"Aber gleichzeitig ist es wichtig für uns, die Courage zu haben, Risiken einzugehen und die Spielmechanik weiterzuentwickeln, so dass es sich frisch und anders anfühlt", so Holmes. Inhaltlich möchte man vor allem die Persönlichkeit des Master Chief näher beleuchten. Auch Cortana soll eine wichtige Rolle spielen. Daneben soll es natürlich neue Fahrzeuge und Waffen geben. Außerdem lege man sehr viel Wert auf kooperatives Spielen. Laut Holmes stünde dieses bei der Erstellung der Kampagne stets an erster Stelle.

Die Entwickler sprachen aber auch über die gesamte neue Halo-Trilogie. Alle drei Spiele sollen einen Zeitraum von einem Jahrzehnt abdecken und unter dem Begriff "Reclaimer Trilogy" zusammengefasst werden. In der Geschichte soll es um einen "sehr mysteriösen" Forerunner-Planeten gehen, auf dem man neue Alien-Architektur sehen soll. "Wir investieren sehr viel in das Aussehen und das Gefühl der Forerunner. Das, was die Leute in den Vorgängern damit verbunden haben, ist dieses Mysterium. Dadurch entsteht eine Menge Druck auf unserem Art-Design-Team. Wir wollen dem Spieler dieses Gefühl der Erkundung vermitteln", sagte Art Director Kenneth Scott.

Halo 4 - E3 2011 Debut Teaser Trailer
Microsoft hat mit Halo 4 den Beginn einer neuen Trilogie offiziell angekündigt; wir haben den E3-Teaser für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel