Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 3 - Eine und keine PC-Version? : Indirekte Ankündigung für eine Portierung?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Bei dieser Newsüberschrift würden Goethe und Schiller im Grab rotieren, trotzdem hat sie einen Sinn und Zweck. Doch erstmal die Vorgeschichte: 'Halo' wurde ursprünglich für den Windows PC entwickelt. Erst als Microsoft den Plan ausheckte, aus der erfolgreichen Serie einen Xbox-Knaller zu machen, musste Entwickler Bungie mit der PC-Version zurückrudern. 'Halo 2' wurde als letztes Beispiel viel später als der Xbox-Anwärter fertiggestellt. Auch beim dritten Teil freuen sich vorerst nur Xbox 360 Nutzer auf den Shooter, was Frank O'Connor von Bungie gegenüber Worthplaying.com bekräftigte: "Es ist ein Fakt, dass es noch keine einzige Zeile Code für den PC-Pendanten gibt. Im Moment."

Aus diesem Satz kann man zwei Folgerungen ziehen. Während jedem klar sein dürfte, dass man in nächster Zeit nicht den PC-Speicherplatz für 'Halo 3' freischaufeln muss, kann es gleichzeitig aber als Zugeständnis für eine spätere Umsetzung gedeutet werden. Zweckoptimismus wäre hier folglich angebracht, wobei man nicht fest mit der Portierung rechnen sollte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel