Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Arbeitet Gearbox am vierten Teil?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder und ob an den derzeitigen Spekulationen überhaupt etwas dran ist wissen aktuell wohl eher weniger Menschen auf unserem Planeten, aber der Reihe nach: In dieser Woche hat Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, ein neues Projekt angekündigt, für das aktuell noch Programmierer angeheuert werden. Laut Pitchford handelt es sich um das größte Projekt, an dem Gearbox jemals gearbeitet habe; auch aufgrund dessen könne er derzeit noch nicht öffentlich preisgeben, um welches Spiel es sich denn nun handeln möge.

Und genau an dieser Stelle beginnen die Spekulationen, die nun die Runde machen. Gearbox hat mit 'Half-Life: Blue Shift' unter anderem einen passablen Ableger der Reihe veröffentlicht, doch ein weiterer Titel im 'Half-Life' Franchise scheint eher unwahrscheinlich. Darüber hinaus hat Gearbox auch das allererste 'Halo' für den PC umgesetzt und da Bungie mittlerweile lieber etwas komplett anderes als 'Halo' machen möchte (Gameswelt berichtete) liegt die Vermutung nahe, dass Microsoft in Anbetracht des Erfolges von 'Halo 3' nun Gearbox angeheuert hat, um möglicherweise einen weiteren Ableger der Serie programmieren zu lassen. Macht insoweit Sinn, dass Gearbox bereits Erfahrung mit 'Halo' gesammelt hat.

Sollte dem so sein, muss es sich letztendlich aber nicht zwingend um ein 'Halo 4' handeln. In Anbetracht von 'Half-Life: Blue Shift' könnte es sich möglicherweise auch um einen Standalone-Ableger zu 'Halo 3' handeln. Ob überhaupt etwas dran ist am aktuellen Gerücht wird nur die Zeit zeigen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(Screenshots aus 'Halo 3') 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel