Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Wie umfangreich wird es und kommt es pünktlich?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Half-Life-Fans haben endlich wieder Grund zur Freude: Aktuell gibt es alle Shooter-Teile des Franchise bei Steam für lau und im März soll mit Half-Life: Alyx ein umfangreiches VR-Abenteuer beginnen. Doch wie lange wird euch dieses tatsächlich beschäftigen und kommt es überhaupt pünktlich? Dazu haben die Macher nun Stellung bezogen.

Mit Half-Life: Alyx hat Vale vor einiger Zeit nicht einfach nur einen handelsüblichen VR-Shooter im bekannten Franchise angekündigt. VR-Titel sind für gewöhnlich in Sachen Umfang eher kleiner als reguläre Spiele, doch Half-Life: Alyx soll ein vollwertiger Shooter werden - auch in Sachen Spielzeit. Das hat Valve nun noch einmal in einer AMA-Session via Reddit betont.

Demnach soll Half-Life: Alyx in etwa mit dem Shooter-Klassiker Half-Life 2 sein, was den reinen Spielumfang betrifft - und das konnte sich für einen Shooter ja durchaus sehen lassen. Entsprechende Rückschlüsse sind anhand erster Testdurchläufe möglich, denn Spieltester haben für den neuen VR-Shooter "eine ähnliche Zeit benötigt", wie für einen Durchlauf in Half-Life 2. Beide Titel seien im "im Gesamtumfang vergleichbar".

Die Ambitionen sind also entsprechend groß, doch wird das Entwicklerteam den bislang kommunizierten Release-Zeitraum im März 2020 auch tatsächlich einhalten können? Die Antwort darauf lautet: Vermutlich ja. Jedenfalls gehen die Macher jedenfalls nicht davon aus, dass eine Verschiebung jetzt noch notwendig sein wird.

Das komplette Spiel sei im Grunde abgeschlossen und man beschäftige sich gegenwärtig nur noch mit Feinarbeiten und Bugfixing. Lediglich die allerletzte Szene werde noch kleineren Änderungen unterzogen. Die bestehenden Fehler, die von Spieletestern aufgeworfen wurden, sollen in der verbleibenden Zeit wohl behoben werden können. Einen ganz konkreten Termin im März gibt es zunächst aber weiter nicht.

Vorfreude auf 2020. Das wird gut! - Felix stellt euch seine Most-Wanted-Spiele für 2020 vor

Felix stellt euch seine Most-Wanted-Spiele für 2020 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel