Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Vorbestellungen als wäre es Half-Life 3!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alle Shooter-Fans haben scheinbar einfach nur sehnsüchtigst auf ein neues Half-Life gewartet, denn auch wenn es sich um einen VR-Titel handelt, so gehen die Vorbestellungen von Half-Life: Alyx kurz vor dem Release weiter durch die Decke.

Seit der Ankündigung von Half-Life: Alyx zählt der kommende VR-Shooter zu den heißesten Titeln im Virtual-Reality-Bereich. Das führte unter anderem dazu, dass Valves eigenes VR-Headset, das Valve Index, schnell vergriffen war und selbst nach der Nachproduktion nur äußerst schwer zu bekommen war.

Da sich Half-Life: Alyx auch mit anderen PC-VR-Headsets wie Oculus Rift oder HTC Vive zocken lässt, gehen die Vorbestellerzahlen aber weiter ungebrochen durch die Decke. Kurz vor dem Release am 23. März 2020 gibt es mittlerweile über 300.000 Frühentschlossene, die ihr Exemplar des vollwertigen VR-Shooters bereits vorab geordert haben.

>> Top 10 Teenie-Horror-Spiele: Die Besten sterben jung

Käufer des angesprochenen VR-Headsets Valve Index zeichnete laut Erhebungen von PlayTracker für rund 119.000 dieser Vorbestellungen verantwortlich, womit ihr euch auch ausrechnen könnt, wieviele VR-Gamer auf andere Headsets zurückgreifen. Die Vorbestellzahlen bedeuten darüber hinaus aber auch noch etwas anderes: Half-Life: Alyx avanciert derzeit zum bislang größten Steam-Release in diesem Jahr - und das als VR-Titel!

Damit lässt der Valve-Shooter auch andere namhafte Titel wie Temtem, Wolcen: Lords of Mayhem, Borderlands 3 oder Black Mesa hinter sich.

Release-Vorschau März 2020 - DOOM Eternal, Animal Crossing: New Horizons, Half-Life: Alyx und mehr

Klasse statt Masse!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel