Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 3 : EU-Trademark wieder entfernt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich mehrten sich die Anzeichen für ein Half-Life 3 aus dem Hause Valve wieder, wobei ein vermeintliche Trademark-Registrierung in Europa eine gewichtige Rolle spielte (wir berichteten). Eben jener Eintrag zur Sicherung von Markenrechten wurde nun allerdings wieder vom Office for Harmonization in the Internal Market (OHIM), der zuständigen Behörde in der Europäischen Union, entfernt bzw. ist nicht länger verfügbar.

Zuvor zeigte der Eintrag entsprechende Markenrechte der Valve Corporation an. Diese sollen auf Anweisung des Unternehmens durch die Patente und Trademarks anmeldende Firma Casalonga & Associés am 29. September beantragt worden sein; ein ähnlicher Eintrag fehlte bislang allerdings beim amerikanischen Patentamt. Nun steht im Raum, dass es sich beim EU-Eintrag lediglich um einen Fake gehandelt haben könnte.

Demnach sei das Verfahren erst eingeleitet, aber noch nicht abgeschlossen gewesen. Das Verschwinden des Eintrags könne beispielsweise dadurch erklärt werden, dass der Antrag nicht auf Anweisung von Valve gestellt wurde und das Unternehmen nun entsprechende Schritte eingeleitet hat, um diesen wieder zu entfernen. Dabei handelt es sich gegenwärtig aber lediglich um Spekulation; wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

GWTV News - Sendung vom 02.10.2013
GTA Online Patch. Destiny Trailer. Half-Life 3 kommt? Sniper Elite III Trailer. Xbox Live Gold kostenlos.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel