Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Releasetermin verschoben : Veröffentlichung später in diesem Jahr ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Was viele schon seit Wochen prophezeit und gefürchtet hatten, ist nun tatsächlich eingetreten: Valve gab in der heutigen Nacht bekannt, dass der langersehnte Ego-Shooter 'Half-Life 2' nicht mehr am 30. September erscheinen wird. Stattdessen wird das Spiel laut dem Publisher Vivendi später in diesem Jahr für den PC erscheinen. Die Thali AG, die die Vertriebsrechte an dem Titel für den schweizer Markt besitzt, geht derzeit von einem Release Mitte November aus.

Unbekannt ists jedoch noch, welche Auswirkungen dies auf die ebenfalls angekündigte Xbox-Version haben wird.

Über die Gründe für diese Verschiebung schweigen sich die Unternehmen leider aus. In den vergangenen Wochen hatte 'Half-Life 2' im wesentlichen durch technische Probleme auf sich aufmerksam gemacht: Aufgrund eines Fehlers der Entwickler ist selbst mit modernsten Grafikkarten kein 'Fullscreen Anti-Aliasing' möglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel