Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Release erst 2005? : Valve will sich Zeit lassen ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
'Half-Life 2' lässt weiterhin auf sich warten: Nachdem der stolz angekündigte Releasetermin im September letzten Jahres nicht eingehalten werden konnte, sollte das Spiel eigentlich in diesem Frühjahr erscheinen. Doch auch daraus wird wohl nichts mehr werden - während Pessimisten sich jetzt auf eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft einstellen, gehen neue Gerüchte noch weiter: Erst 2005 könnte das Spiel in den Läden stehen.

Grund für diese Prognosen ist folgende Aussagen Gabe Newells, Frontmann von Entwickler-Studio Valve:

Wir haben bereits Millionen in dieses Projekt investiert und wir werden noch so viel investieren, wie es nötig ist, um den besten Ego-Shooter aller Zeiten zu erschaffen. Wenn das bedeutet, das Spiel auf 2005 zu verschieben, dann werden wir das ohne zu zögern tun. Wenn das bedeutet, weitere 20 Millionen US-Dollar auszugeben, können wir das tun. Glaubt uns: Falls wir das Spiel verschieben, tun wir das nur, um euch zum Release noch mehr zu beeindrucken.
Über etwaige Gründe für eine weitere Verspätung könnte derzeit allerdings nur spekuliert werden: Möglicherweise sind die Arbeiten an 'Half-Life 2' - entgegen aller Beteuerungen - doch noch nicht so weit fortgeschritten, wie gewünscht. Oder aber die Entwickler wollen sich im Angesicht von Titeln wie 'Far Cry' oder 'S.T.A.L.K.E.R.' tatsächlich einfach nur mehr Zeit lassen, um optisch und spielerisch das beste Produkt auf den Markt zu bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel