Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life : Reichlich Gameplay aus eingestelltem Spin-off

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Half-Life gilt als eine der einflussreichsten und besten Shooter-Reihen aller Zeiten. Während zuletzt mit Half-Life: Alyx zumindest mal wieder ein neuer Ableger für VR erschien, war einst bei Arkane auch ein Spin-off namens Ravenholm im Arbeit, das nie erschien. Jetzt sind reichlich Spielszenen aus diesem Titel aufgetaucht.

Während Valve sich lange Zeit bis Half-Life: Alyx im vergangenen Jahr als Entwickler von der Half-Life-Reihe verabschiedete, werkelte einst Arkane an einem Spin-Off des Franchise. Dieses trug den Namen Ravenholm und hätte das Zeug dazu gekommt, die lange sehnsüchtig wartende Fan-Gemeinde zumindest ein Stück weit zufrieden zu stellen und mit neuem Spielefutter zu versorgen.

Die Macher von Dishonored haben die Arbeiten an diesem Spin-Off jedoch nie zu einem Ende gebracht und Ravenholm wurde folglich nie veröffentlicht. Jetzt hat Noclip aber ein über eine Stunde langes Video zu Tage gefördert, das reichlich Spielszenen aus Ravenholm für euch bereit hält. Der YouTube-Channel ist bekannt dafür, wirklich hervorragende Dokumentationen rund um Videospiele zu produzieren.

In dem neuesten Werk wird in einer Stunde viel Gameplay aus einer Entwicklungsversion des Spiels gezeigt, welche Arkane vorbereitet hatte, um diese Valve zu präsentieren. Dementsprechend handelt es sich bei den Spielszenen auch nicht um fertiges Material, dennoch könnt ihr so zumindest einen Eindruck davon bekommen, was aus Ravenholm hätte werden können.

Im Titel hättet ihr die Rolle von Lietenant Shephard der Opposing Force übernommen, der auf Father Gregory trifft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel