Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 für PS3 und GCN-Nachfolger? : Kommt der Shooter auf der nächste Konsolengeneration?

    Von  |  | Kommentieren
    Neben 'Doom 3' ist 'Half-Life 2' der sicher mit Abstand am meisten erwartete Egoshooter. Nachdem bereits offiziell bekannt wurde, dass der potentielle PC-Megahit für Microsofts Xbox umgesetzt wird, gibt es nun auch einen Hoffnungsschimmer für Nintendo- und Sony-Anhänger.

    Wie das Magazin GameCube Europe meldet, hat Doug Lombardi, der Marketing Director von Valve, in einem Interview bestätigt, dass 'Half-Life 2' nicht Microsoft-exklusiv ist und dass man Umsetzungen des Spiels auch auf Sony- und Nintendo-Konsolen sehen wird. Allerdings handelt es sich dabei nicht um die aktuelle Konsolengeneration, sondern um die nächsten Plattformen von Sony und Nintendo, also Sonys PlayStation 3 und der in puncto Namen noch unbekannte GameCube-Nachfolger von Nintendo.

    Doch auch Xbox-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden, bis sie am heimischen TV 'Half-Life 2' spielen können: Laut Lombardi wird die Xbox-Umsetzung des Titels definitiv nicht vor 2004 erscheinen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel