Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Add-on angekündigt : Eventuell nur via Steam ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lange hielten sich die Gerüchte um ein Add-on für den Ego-Shooter 'Half-Life 2', nun ist es offiziell: Valve hat mit 'Half-Life 2: Aftermath' für diesen Sommer heute eine Erweiterung des Spiels angekündigt. In 'Aftermath' sollt ihr vor allem den Charakter von Alxy näher kennenlernen, allerdings werdet ihr wohl nicht in ihre Rolle schlüpfen; es soll jedoch mehr Wege geben, mit ihr zu interagieren.

Die Story von 'Aftermath' wird voraussichtlich an die Ereignisse von 'Half-Life 2' anknüpfen: Die Zitadelle bricht in sich zusammen und zerstört City 17 und alles, was in ihrer Umgebung liegt. Gemeinsam mit Alyx leitet ihr die Flucht aus der Stadt - ob 'ihr' dabei für Gordon Freeman steht, wollte Valve noch nicht eindeutig sagen. Auch ein anderer spielbarer Charakter scheint möglich.

Des Weiteren wird 'Half-Life 2: Aftermath' möglicherweise nur über Steam erscheinen. Valve nennt das Breitbandportal als den größten Vorteil bei der Produktion von Add-ons: Müsste man sonst schon ein Jahr zuvor für den Release planen, wäre die Veröffentlichung via Steam kein Problem. Da die Äußerungen in diesem Punkt aber noch sehr vage sind, solltet ihr konkrete Informationen erst auf der E3 im Mai erwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel