Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gwent: The Witcher Card Game : Nachschub kommt: Neue Erweiterung schon in Kürze

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fans des Witcher-Kartenspiels Gwent dürfen sich wieder über Nachschub freuen. CD Projekt RED will schon in Kürze die nächste Erweiterung veröffentlichen.

Mit "Way of the Witcher" steht das nächste Add-on zum mittlerweile ja schon fast langjährigen und erfolgreichen Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game ins Haus. Auch das neue Add-on wird für die weiterhin unterstützten Plattformen PC, iOS und Android gleichermaßen erscheinen - und zwar schon bald.

In der heutigen Ankündigung wurde schon der 8. Dezember 2020 als geplanter Veröffentlichungstermin kommuniziert. Was bekommt ihr dann an die Hand? "Way of the Witcher" wird 70 neue Karten für das Spiel umfassen. Dabei haben die neuen Karten vorwiegend die Entstehungsgeschichten der Hexer und deren Erschaffer im Vordergrund. Bei Letzterem handelt es sich um Alzur, den größten Zauberer in der Geschichte des Kontinents.

Neben fraktionsspezifischen Karten gibt es auch zehn neutrale Karten, die in allen Fraktionen eingesetzt werden können. Neue Fähigkeiten und Spielmechaniken sind ebenfalls an Bord, darunter auch "Adrenalin". Diese Mechanik wird nur ausgelöst, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Karten auf eurer Hand habt, die ihr noch ausspielen könnt. Dadurch sollen auch neue Spielabläufe und Strategien ermöglicht werden.

Im Vorfeld der Veröffentlichung gibt es zeitlich begrenzt auch verschiedene Vorbestellerpakete im In-Game-Store mit Extras.

Gwent: The Witcher Card Game - Way of the Witcher Expansion Trailer

Mit "Way of the Witcher" steht die nächster Erweiterung für Gwent unmittelbar bevor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel