Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gundam Evolution : Kostenloser Hero-Shooter angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bandai Namco setzt seine langjährige Gundam-Reihe abermals fort. Dabei geht Gundam Evolution jedoch neue Wege, handelt es sich doch um einen kostenfrei spielbaren Hero-Shooter.

Noch 2022 soll das neue Gundam Evolution für Furore sorgen. Der seitens Bandai Namco angekündigte Titel wird in Europa, Nordamerika und Japan für die Plattformen PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Später sind außerdem weitere asiatische Regionen für einen Release vorgesehen.

Beim neuen Titel handelt es sich um den ersten kostenfrei spielbaren Hero-Shooter innerhalb der Gundam-Reihe. Im Fokus steht dabei eine 6v6-Teamspiel-Dynamik mit spielbaren Mobile Suits aus dem gesamten Gundam-Multiversum.

Das Spiel wird drei zielbasierte Spielmodi bieten: Punkteeroberung, Beherrschung und Zerstörung. Weiterhin wird er Reihe Herausforderungen bieten, die von den Teams verlangen, dass sie Offensiv- und Defensivstrategien entwickeln und umsetzen, um den Sieg davonzutragen.

Jede spielbare Einheit verfügt über eine Kombination aus offensiven, defensiven und/oder unterstützenden Fähigkeiten, die das Blatt im Kampf maßgeblich beeinflussen. Die Startliste der spielbaren Charaktere umfasst 12 Einheiten, darunter den klassischen RX-78-2 Gundam und den ASW-G-08 Gundam Barbatos. Zusätzliche Mobile Suits und anpassbare Gegenstände können auf zwei Arten freigeschaltet werden: Capital Points (CP), die durch das Spielen gesammelt werden, oder EVO Coins, die in der realen Welt erworben werden können.

Wer zum optionalen kostenpflichtigen Season Pass greift, der kann i Laufe des Spiels kosmetisches Zubehör freischalten, darunter Skins für Mobile Suits, Waffen-Skins und mehr. Ein konkreter Release-Termin steht jedoch noch aus.

Gundam Evolution - Announcement Trailer

Bandai Namco hat mit Gundam Evolution einen neuen Free-to-Play-Ableger des langjährigen Franchise angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel