Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 6 : Erste Einzelheiten ins Netz gelangt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viel ist über den sechsten Ableger von Guitar Hero noch nicht bekannt, denn die offizielle Ankündigung steht noch aus. Bisher war von dem Musikspiel nur in Finanzberichten des Publishers Activision Blizzard auf, der zuletzt mit Herbst 2010 ein Veröffentlichungszeitraum beinhaltete.

Dank einer Vorschau im Official Xbox Magazine gibt's vor der Ankündigung schon mal erste, handfeste Informationen. Demzufolge kehrt man mit Guitar Hero 6 wieder zu den Wurzeln der Serie zurück, was vor allem bedeutet: mehr Rock'n'Roll, weniger Mainstream. Queen, Kiss und Black Sabbath wurden im gleichen Atemzug bestätigt. Wer auf den Mainstream nicht verzichten kann, der kann bereits gekaufte Zusatzinhalte nahtlos in Guitar Hero 6 einfügen.

Von den echten Musikern im Spiel müsst ihr euch aber verabschieden, denn es stehen ausschließlich fiktive Charaktere zur Auswahl. Diese haben ein Alter Ego mit speziellen Fähigkeiten, die sie voneinander unterscheiden. Aus Lars wird dann beispielsweise Warror Lars, der einen Multiplikator von x6 statt nur x4 erreichen kann.

Während die Modi Momentum, Do or Die und Streakers dann auch online gespielt werden können, wird das "Schnelle Spiel" mit neuen Herausforderungen und mehr Optionen aufgefrischt.

Guitar Hero 5 - KISS DLC Trailer
Im neusten DLC für Guitar Hero 5, dreht sich alles um KISS.

(Bilder & Video aus Guitar Hero 5)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel