Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 5 : Kurt Cobain hätte Spaß daran gehabt

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wir erinnern uns - im September letzten Jahres beschwerte sich Courtney Love, Witwe des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain, über Guitar Hero 5. Im Spiel ist Nirvana als Band wählbar, mit der man auch Lieder aller anderen Künstler nachspielen kann. Unverzeihlich, so Love damals, die den Entwicklern sogar mit einer Klage drohte.

Skurrilerweise sagte sie nun, dass Cobain, wäre er noch am Leben, damit sicher kein Problem hätte. Love: "Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Kurt damit kein Problem gehabt hätte fünf Kurt Cobains zu sehen, die den Spice Girls Song Wannabe performen  (...). Ich denke, das würde er richtig amüsant finden."

Seltsam also, dass Love, die als Besitzerin vieler Nirvana-Lizenzen finanziell an Guitar Hero 5 mit verdient, jetzt gegen den Willen ihres anscheinend geschädigten Mannes handelt. Kritische Stimmen äußern Bedenken, dass die finanziell angeschlagene Sängerin damit lediglich ihr Bankkonto auffrischen wolle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel