Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 3 : Activision wird für Wii-Version verklagt ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Auf der Verpackung der Wii-Version von 'Guitar Hero 3' prangert als Feature Hörgenuss im Dolby Pro Logic II-Format. Das bietet die Simulation allerdings nicht. Aufgrund eines Bugs können Besitzer nur Monosound hören, sodass Publisher Activision für Anfang 2008 eine Überarbeitung angekündigt hat. Käufer könnten das Spiel dann kostenlos umtauschen. Doch das reicht den Spielern nicht. In den USA wurde nun eine Klage im Namen aller 'Guitar Hero 3'-Zocker eingereicht.

Wired.com berichtet, dass Activision in der Klage eine Täuschung vorgeworfen wird. Sie müssten daher Entschädigung leisten und zudem potentielle Käufer über den Fehler informieren. Dies sei bisher nicht geschehen, damit nicht das gute Weihnachtsgeschäft gestört werden könnte. Schließlich sei der Wii-Ableger wie geschnitten Brot über die Ladentheke gehüpft.

Activision wollte sich nicht zur Klage äußern. Im Gegensatz zu manch anderen amerikanischen Klagen könnte diese jedoch Erfolg haben, da Activision in der Tat nicht das liefert, was auf der Verpackung steht. Ein Urteil wird in nächster Zeit aber nicht zu erwarten sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel