Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars - Neues Bezahlsystem für Online-Store : Letztendlich jedoch keine Besserung!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit Start des offiziellen InGame-Stores gibt es für das Online-Rollenspiel 'Guild Wars' nur die Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit. Schon wenige Stunden nach Launch des Shops, in dem zusätzliche Charakterslots, Kapitel und Fertigkeiten-Freischaltungen gekauft werden können, prasselte Kritik auf NCsoft ein. Viele würden nicht über eine Kreditkarte verfügen und so vom Shop ausgeschlossen werden.

Obwohl die herbe Kritik schon einige Monate her ist und man seit langer Zeit Besserung versprach, tat sich bisher nichts. In dieser Woche will man jedoch eine neue Bezahlmöglichkeit hinzufügen und den Einkauf über die IVR-Technologie ermöglichen.

Wenn ihr nun aber glaubt, endlich auch ohne Kreditkarte auf Shopping-Tour gehen zu können, habt ihr euch tief ins eigene Fleisch geschnitten: Das IVR-System, mit dem eine Telefonnummer angerufen werden muss, basiert ebenfalls auf Kreditkarten. Spätestens bei Bezahlung wird man nämlich nach der Kreditkartennummer gefragt.

Was sich ArenaNet beziehungsweise Publisher NCsoft bei einer scheinbar unnötigen Erweiterung verspricht, ist im Moment noch unklar. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt: In Großbritannien soll zeitgleich eine Bezahlung via SMS eingeführt werden. Erst wenn dieses System für Deutsche folgt, stellt es eine wirkliche Alternative für Spieler ohne Kreditkarte dar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel