Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
1. Die Klassen in Guild Wars

1.2 Waldläufer

Guild Wars

Der Waldläufer versteht sich auf den Umgang mit Pfeil und Bogen und ist wohl eine der vielseitigsten Klassen in ‘Guild Wars‘.
Vielleicht der größte Vorteil des Waldläufers ist die Möglichkeit, den Gegner aus sicherer Entfernung mit gezielten Bogenschüssen attackieren zu können. Aber auch im Nahkampf ist der Waldläufer nicht verloren, denn er besitzt nach dem Krieger die zweitstärkste Rüstung im Spiel und vermag somit auch größerem Schaden standzuhalten.
Die Verbundenheit mit der Natur ist eines der vielen Merkmale des Waldläufers. Dabei ist es ihm möglich, seine Umwelt gezielt zu beeinflussen. So kann er durch Naturrituale zum Beispiel die maximale Lebenskraft aller Kreaturen erhöhen, er kann die Bewegungsgeschwindigkeit dieser verringern oder er erhöht durch ein Ritual die Fluggeschwindigkeit aller abgeschossenen Pfeile. Diese Rituale wirken sich auf den Feind sowie auf den Freund aus und geben allen einen gewissen Taktikvorteil. Der Waldläufer hat außerdem als einzige Charakterklasse die Möglichkeit, einen ständigen Gefährten zu besitzen, nämlich einen Tiergefährten. Da der Waldläufer so eng mit der Natur verbunden ist, versteht er sich natürlich auch auf den Umgang mit Tieren, er kann verschiedenste Tiere der Wildnis zähmen und zu seinen Gefährten machen. Diese Tiergefährten können genauso Erfahrungspunkte erhalten wie andere Spieler und steigen mit genügend Erfahrungspunkten auf eine höhere Stufe auf.

Ein weiterer Aspekt, der den Waldläufer zu einem gefährlichen Gegner macht, ist die Tatsache, dass man als Waldläufer Fallen aufstellen kann, um ahnungslose Gegner damit aufs Korn zu nehmen. Er kann aus sicherer Entfernung angreifen und dabei verschiedenste Bogenangriffe anwenden, er hat eine gute Rüstung, kann Naturrituale vollziehen, er kann einen Tiergefährten besitzen und er kann Fallen stellen - diese Vielseitigkeit macht den Waldläufer wohl zur idealen Klasse für alle, die sich nicht für eine spezialisierte Klasse entscheiden können oder die gerne einen Charakter mit sehr vielen Möglichkeiten spielen möchten.

Dem Waldläufer stehen folgende Attribute zur Verfügung:

Fachkenntnis: Dieses Attribut steht nur Charakteren zur Verfügung, die den Waldläufer als Primärklasse ausgewählt haben. Fachkenntnis verringert pro investiertem Attributspunkt die Energiekosten für alle Fähigkeiten des Waldläufers um vier Prozent. Außerdem erhöht Fachkenntnis den Nutzen aller zu Fachkenntnis zugehörenden Fähigkeiten, wie zum Beispiel 'Rasches Ausweichen', wobei eine erhöhte Chance besteht, Pfeilen auszuweichen, oder 'Wirbelnde Verteidigung', durch die man gegnerische Pfeile ablenken und auf in der Nähe befindliche Gegner richten kann.

Treffsicherheit: Erhöht den Schaden durch Bogenangriffe und den Schaden der zur Treffsicherheit zugehörigen Fähigkeiten sowie die Chance, mit einem Bogenangriff einen kritischen Treffer zu erzielen.

Tierbeherrschung: Erhöht den Schaden, den ein Tiergefährte zufügt, und den Nutzen der zur Tierbeherrschung zugehörigen Fähigkeiten sowie die Chance, dass der Tiergefährte bei einem Angriff einen kritischen Treffer erzielt.

Wildnis überleben: Erhöht den Nutzen aller zu ‘Wildnis überleben‘ zugehörigen Fähigkeiten wie beispielsweise Naturrituale und Fallen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel