Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
1. Die Klassen in Guild Wars

1.1 Krieger

Guild Wars

Der Krieger ist wohl die offensivste aller Charakterklassen, denn er kann die schwersten Rüstungen im Spiel tragen und vermag sich auf bis zu drei verschiedene Nahkampfwaffen zu spezialisieren. Zudem hat er die Möglichkeit, ein Schwert, eine Axt oder einen zweihändigen Hammer zu tragen.
Die einzelnen Waffentypen unterscheiden sich natürlich voneinander: So sind Axt und Schwert beispielsweise einhändig getragene Waffen, bei denen man zusätzlich noch die Möglichkeit hat, einen Schild zu tragen. Diese beiden Waffen haben eine hohe Angriffsgeschwindigkeit und können dem Gegner schwere Blutungen und Wunden zufügen.
Der Hammer hingegen ist eine zweihändig getragene Waffe. Aufgrund seines enormen Gewichts ist der Hammer in der Angriffsbewegung auch langsamer als ein Schwert oder Schild, dafür macht der Hammer aber auch mehr Schaden und man kann mit ihm den Gegner niederschlagen, sodass er für kurze Zeit handlungsunfähig am Boden liegt.
Der Krieger teilt ausschließlich mit seinen Nahkampfwaffen Schaden aus. Das macht ihn wiederum sehr abhängig von den zahlreichen Gegenständen.
Denn als Krieger kann man ohne Waffe keinen Schaden anrichten und der Schaden, den man austeilt, hängt auch stark von der Waffe ab. Wenn die Waffe niedrige Schadenswerte hat, teilt der Krieger eher wenig Schaden aus, wenn die Waffe aber einen hohen Schadenswert hat, teilt man als Krieger natürlich viel Schaden aus. Selbst der stärkste Mann wird mit einem schlechten Schwert nicht viel Schaden anrichten.

Der Krieger ist meist an vorderster Front anzutreffen, wo er Auge in Auge mit dem Gegner kämpft und mit seinen mächtigen Schwert-, Axt- oder Hammerhieben auf den Gegner einschlägt. Für Elementarmagier oder andere schwach gepanzerte Klassen ist ein Krieger wohl der gefürchtetste Gegner, den man sich vorstellen kann. Schon ein gezielter Hammerschlag oder Schwerthieb richtet massiven Schaden bei solch schwach gepanzerten Klassen an.

Innerhalb einer Party übernimmt der Krieger daher die Rolle der Speerspitze. Mit seiner starken Rüstung ist er bestens gegen feindliche Angriffe geschützt als jede andere Klasse und kann somit getrost die Aggressionen der Feinde auf sich ziehen.

Dem Krieger stehen folgende Attribute zur Verfügung:

Stärke: Dieses Attribut erhöht pro Attributspunkt die Rüstungsdurchschlagskraft des Kriegers um ein Prozent. Außerdem steigert Stärke den Schaden oder den Nutzen aller Stärke-abhängigen Fähigkeiten und erlaubt es dem Krieger, bessere Schilde zu tragen.
Achtung: Dieses Attribut steht nur Spielern zur Verfügung, die den Krieger als ihre Primärklasse ausgewählt haben.

Hammerkönnen: Erhöht den Schaden durch Hammerangriffe und den Schaden der zum Hammerkönnen zugehörigen Fähigkeiten sowie die Chance, mit einem Hammerangriff einen kritischen Treffer zu erzielen.

Axtbeherrschung: Erhöht den Schaden durch Axtangriffe und den Schaden der zur Axtbeherrschung zugehörigen Fähigkeiten sowie die Chance mit einem Axtangriff einen kritischen Treffer zu erzielen.

Schwertbeherrschung: Erhöht den Schaden durch Schwertangriffe und den Schaden der zur Schwertbeherrschung zugehörigen Fähigkeiten sowie die Chance, mit einem Schwertangriff einen kritischen Treffer zu landen.

Taktik: Dieses Attribut erhöht den Nutzen der zum Taktik-Attribut zugehörigen Fähigkeiten, wie beispielsweise defensive Kampfhaltungen. Außerdem erlaubt es Taktik, bessere Schilde tragen zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel