Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : Server wegen Patch-Problemen zurückgesetzt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein eigentlich unscheinbares Update löste in Guild Wars 2 so massive Probleme aus, dass der Entwickler ArenaNet die Server zurücksetzen musste.

Eigentlich gab es im neuesten Patch für Guild Wars 2 keine weltbewegenden Änderungen. So wurden neue Waffenskins hinzugefügt und einige Fehler behoben. Das am 23. August aufgespielte Update führte trotzdem zu so massiven Problemen, dass ArenaNet den kompletten Server auf den Pre-Patch-Status zurücksetzen musste. Sämtliche bis dahin erspielten Fortschritte sind als Folge verloren.

Doch warum? Seelengebundene Gegenstände waren plötzlich falschen Charakteren zugeordnet. Betroffen waren dabei nahezu alle Charaktere, die sich am 23. August einloggten. Ein Backup löste zwar das Problem, setzte dafür aber nahezu alle Handlungen zurück, wie den Verkauf von Gegenständen am Handelsposten, Quests oder auch Achievements. Lediglich Edelsteinkäufe blieben erhalten.

Guild Wars 2 - PAX Prime 2015 Play 4 Free Trailer
Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 lässt sich im Vorfeld der Add-on-Veröffentlichung nun kostenfrei spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel