Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : Grafikkarten-Benchmarks veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Welche Hardware benötigt ihr, um Guild Wars 2 zu stemmen? Anscheinend reichen selbst ältere Baujahre aus, sofern die ArenaNet-Benchmarks der Realität entsprechen. Während der letzten Stresstests sammelten die Entwickler Daten über die Bildrate von verschiedenen Grafikkarten und Intel-Core-i5-Systemen. Das Ergebnis: Selbst mit alten Geforce- und Radeon-Bildfabriken soll das MMORPG flüssig dahinplätschern, wobei die Benchmarks mit unterschiedlichen Prozessoren (mindestens Core-i5-Prozessoren) angefertigt wurden. Außerdem dürften nur bei halbwegs modernen Karten höchste Grafiksettings gewählt worden sein. Eine grobe Einordnung ermöglichen sie allerdings schon.

(zum Vergrößern auf die Tabelle klicken)

Grundsätzlich erreicht ihr mit 30 FPS aufwärts flüssige Bildraten. Den Benchmarks nach zu urteilen wäre dies bereits mit einer Geforce 8800GT (Desktop-PCs) beziehungsweise GTX 280M (Notebooks) auf Nvidia-Seiten und einer Radeon HD 48xx (Desktop-PCs) oder AMD Mobility Radeon HD 5650 auf AMD-Seiten möglich. In diesen Fällen dürften allerdings nur moderate Auflösungen und geringere Grafikdetails aktiviert worden sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel