Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : ArenaNet thematisiert Bot-Problematik

  • PC
Von  |  | Kommentieren

ArenaNet hat den Krieg gegen die Bots in seinem Online-Rollenspiel Guild Wars 2 aufgenommen. Dies erklärte Mike Lewis, Sicherheitskoordinator beim US-amerikanischen Entwicklerstudio, in einem neuen Blog-Eintrag.

Man habe dem sogenannten "Botting" in den vergangenen Wochen einen ernsthaften Schlag versetzen können, zeigt sich Lewis erfreut: "Im November haben wir mehr als 34.000 Accounts geschlossen, die in Guild Wars 2 Bots betrieben haben. Außerdem ist [die] Anzahl der Bots, die weltweit pro Stunde im Spiel gemeldet werden, [...] von mehr als 2.000 im Oktober auf wesentlich gesündere 20 zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gesunken."

ArenaNet habe diesen Erfolg einerseits den vielen aktiven Spielern zu verdanken, die Bots melden würden, andererseits habe man Unmengen an Daten über das Spielverhalten von normalen Spielern und Bots erhalten und analysiert, sodass es in vielen Fällen möglich ist, Bots ganz automatisch vom Spiel zu bannen. Zusätzlich dazu schicke man "eine beachtliche Einsatztruppe" aus Gamemastern durch die Welten, um Bots ausfindig zu machen.

Mit diesen Bots ist es in Guild Wars 2 möglich, automatisiert und ohne eigene Aktivität beispielsweise Gold zu farmen oder seinen Charakter hochzuleveln, um anderen Spielern gegenüber im Vorteil zu sein.

Guild Wars 2 - Tutorial Trailer
Dieser Tutorial-Trailer soll den Einstieg in das MMORPG Guild Wars 2 vereinfachen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel