Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - GTA V : City. Hai.

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Spannung ist fast greifbar, als wir den Präsentationsraum des Rockstar-Büros im Londoner Stadtteil Chelsea betreten. Endlich bekommen wir Spielszenen von GTA V zu sehen. Vorbei die Zeit der Trailer und Bilder. Jetzt muss sich zeigen, ob GTA V seinem Hype gerecht wird.

Trevor hat ein Problem. Nur mit Unterhose und Schuhen bekleidet, wacht er an einem Strand auf. Sein Oberkörper ist blutverschmiert. Um ihn herum liegen drei Leichen. Es sind Mitglieder der berüchtigten Biker-Gang Lost. Was zur Hölle ist hier passiert? Trevor muss Nachdenken. Er kratzt sich erst am Kopf, dann am Allerwertesten und furzt dabei deftig. Schon findet er die Lösung: Unweit des Strandes hat ein Motorboot angelegt. Der Mann ohne Manieren steigt ein und düst los.

Auf dem Wasser bemerkt er, dass in seinem Boot eine Taucherausrüstung liegt. Kurze Zeit später erkundet Trevor die Meerestiefen. Das Wrack vor ihm weckt seine Neugier. Gleichzeitig weckt er die Neugier von zwei Haien, die auf der Suche nach Essbarem sind. Es wird brenzlig. Ganz behutsam versucht Trevor, möglichst unauffällig aufzutauchen. Plötzlich drückt unser Vorspieler eine Taste auf dem PS3-Controller und springt zu Michael.

Fast wie Lady Di

Krasser Szenenwechsel. Michael verlässt ein Nobelhotel in Downtown Los Santos. Zwischen den grellen Lichtern der Großstadt flaniert er durch ein belebtes Touristenviertel. Besucher aus aller Welt schieben sich durch die Straßen. An der Hauptstraße reiht sich Sightseeing-Bus an Sightseeing-Bus. Die bringen neugierige Besucher zu den hippen Villen der Promis. Michael hat keine Lust auf diese Tour. Warum auch - er wohnt ja hier. Da schaut er lieber den schlechten Star-Doubles beim Posen zu. Nach kurzer Zeit zückt er sein Smartphone und macht ein Foto.

Dies könnte er jetzt zu Belustigung seiner Freunde in den Social-Media-Kanälen streuen. Stattdessen wird er durch die zittrigen Rufe einer Frau in eine Seitengasse gelockt. Die junge Dame versteckt sich hinter einem Lkw. Sie wird von Paparazzi gejagt und bittet Michael, ihren Sportflitzer vom Ende der Straße zu holen. Dort angekommen, sieht er ein halbes Dutzend Fotografen wie Schmeißfliegen am Wagen kleben. Er parkt aus und holt die Frau ab. Die Paparazzi durchschauen die Aktion, es folgt eine wilde Verfolgungsjagd durch die nächtliche Großstadt. Schnell hängt das PS-Monster die Motorroller der aufdringlichen Typen ab. Michael bringt die Frau sicher zu ihrer Luxusvilla in den Hügeln von Los Santos. Er ahnt immer noch nicht, dass es sich um eine weltberühmte Schauspielerin handelt, deren Weg er noch öfter kreuzen wird.

Grand Theft Auto V - Michael. Franklin. Trevor. Trailer
Der neuste Trailer zu GTA V stellt die drei Hauptcharaktere Michael, Franklin und Trevor im Detail vor. Here we go!

Teamwork

Erneut drückt unser Präsentator den Knopf für einen Charakterwechsel. Jetzt ist Franklin dran. Der Adrenalin-Junkie sitzt an der offenen Tür eines Flugzeugs. Unter ihm breitet sich die Wildnis aus. Franklin springt und gleitet per Fallschirm über die wilde, unberührte Natur. Im Schutz des Waldes schleicht ein Puma umher. Auf den saftigen grünen Hügeln grasen Elche. Weit entfernt startet eine schwere Militärmaschine von einem Stützpunkt und verschwindet am Horizont. Kurz nachdem sich ein Vogel fast in Franklins Fallschirm verfangen hat, landet der Extremsportler sicher auf einem Feldweg. An dem idyllischen Fluss links von uns werfen Angler ihre Ruten aus. Die Wanderer, denen Franklin auf seinem Spaziergang begegnet, grüßen freundlich. In weiter Ferne kann man bei genauem Hinschauen die Spitze des Mount Chiliad erkennen.

Nun wird es ernst. Der Vorspieler springt in eine richtige Mission, bei der das ungleiche Trio zusammenarbeiten muss. In typischer GTA-Manier besteht die Aufgabe darin, einen Geldtransporter zu überfallen. Ein ehemaliges Fabrikgelände dient den drei als Treffpunkt. Michael, der Kopf der Minibande, zeigt den anderen seinen Plan auf dem Smartphone. Kurz darauf ziehen sie los. Franklin leiht sich einen Müllwagen, um damit den Geldtransporter aufzuhalten. Während der Fährt hält er Funkkontakt mit Trevor, der bereits auf einem Turm Position bezogen hat. Von seinem Ausguck aus gibt er Franklin die Position des Zielfahrzeugs durch. Kurz darauf kracht der Müllwagen in die Seite des Transporters, der umkippt. Michael ist schnell zur Stelle und platziert C4-Sprengstoff, um die dicken Stahltüren des Fahrzeugs zu knacken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel