Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grounded : Obsidians Survivel-Titel erhält Preview-Termin

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Vorfeld der neuen Ausgabe von "Inside Xbox" war bekannt, dass Obsidian Entertainment nach The Outer Worlds mit Grounded den nächsten Hoffnungsträger aus den eigenen Reihen zeigen wird. Jetzt gibt es für das bislang pauschal datierte Spiel auch einen konkreten Starttermin.

Bislang war lediglich bekannt, dass die Mannen von Obsidian Entertainment ihr neuestes Werk namens Grounded im Frühjahr 2020 veröffentlichen wollen. Im Rahmen der neuen Folge von "Inside Xbox" gab es nun endlich frische Infos - und leider auch die Bestätigung, dass dieses Zeitfenster nicht ganz eingehalten werden kann.

Die Macher von The Outer Worlds wollen ihr neues Survival-Adventure nun zunächst als Early-Access-Fassung bei Steam sowie im Game-Preview-Programm für die Xbox One veröffentlichen. Immerhin dafür gibt es jetzt einen konkreten Starttermin: den 28. Juli 2020.

Das Spiel war auf der X019 im November letzten Jahres angekündigt worden, seither war es eher ruhig um den Titel. Jetzt gibt es immerhin Licht am Ende des Tunnels, was den ersten Release betrifft. Wie gewohnt dürfen Abonnenten des Xbox Game Pass direkt vom Start weg ohne weitere Kosten ebenfalls zugreifen.

Grounded ist ein Koop-Survival-Spiel, wird darüber hinaus aber auch über eine Singleplayer-Komponente verfügen. Vier Kinder werden im Titel geschrumpft und müssen ihren Hinterhof vor allerhand Ungeziefer bewahren.

Grounded - Story Trailer

Der neue Story-Trailer zum Survival-Adventure Grounded zeigt euch einiges zum Einzelspielermodus. Grounded kommt am 28. Juli in Xbox Game Preview und Xbox Game Pass Ultimate.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel