Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Race Driver: GRID 2 : Teuerstes Spiel der Codemasters-Geschichte

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der 26-jährigen Geschichte von Codemasters haben die Briten schon so ziemlich jedes Genre bedient, sich in den letzten Jahren aber wieder verstärkt auf seine Wurzeln im Rennspiel-Bereich konzentriert. Kein Wunder also, dass man seinem Ruf treu bleiben möchte und Race Driver: GRID 2 besonders viel Aufmerksamkeit zuteil wird.

"Es ist unsere teuerste Entwicklung bis heute", sagte Clive Moody, Executive Producer bei Codemasters. "Wir haben eine riesige Menge investiert und das ist ein Spiel, das schon eine beachtliche Zeit in Vorproduktion ist. Wir wissen, dass wir es absolut richtig machen müssen. Es ist der Nachfolger zu einem unserer erfolgreichsten Spiele bei Codemasters und es ist sehr wichtig für das Geschäft. Meiner Meinung nach ist es wirklich wichtig, dass wir die Latte nochmals höher legen und einen Standard für Videospiele setzen."

Umso erstaunlicher wirkt in Anbetracht dessen die Ankündigung der Briten, dass Race Driver: GRID 2 auf eine Cockpitperspektive verzichten wird. Nur ein geringer Prozentsatz hätten diese Einstellung im Vorgänger benutzt, begründete Codemasters die Entscheidung. Die Veröffentlichung des Rennspiels ist für das kommende Jahr auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geplant.

Race Driver: GRID 2 - Announcement Trailer
Nachdem Codemasters heute endlich die Entwicklung von GRID 2 bestätigt hat, gibt auch gleich den ersten richtigen Trailer dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel