Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grey Goo : Entwickler: "Programmierung der KI war nicht ganz einfach"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine gut funktionierende künstliche Intelligenz ist essentiell wichtig für die meisten Strategiespiele. Bei der Entwicklung von Grey Goo probierten die Macher etwas völlig Neues aus, was dementsprechend auch zu dem ein oder anderen Problem während der Arbeiten führte.

So bezeichnet das Team die KI des Echtzeitstrategie-Spiels als lernfähig und reaktiv auf die Aktionen des Spielers. Des Weiteren weisen die Entwickler darauf hin, dass die computergesteuerten Feinde zu keinem Zeitpunkt auf Cheats zurückgreifen würden. Was die KI von Grey Goo von den meisten anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass die nicht nach vorher festgelegten Scripten agiert, sondern sich der Situation anpasst. Um dies bewerkstelligen zu können, wurde ein von der NASA entwickeltes System genutzt. Durch die so erschaffene künstliche Intelligenz wurde es allerdings schwierig, einen einfachen Schwierigkeitsgrad in Grey Goo zu integrieren - das Team schaffte es letztendlich dennoch.

Eure Meinung ist gefragt! Habt ihr Grey Goo schon gespielt und könnt vielleicht wirklich Unterschiede zwischen dieser KI und der anderer Spiele feststellen?

Grey Goo - Cinematic Launch Trailer
Ende Januar erscheint Grey Goo für den PC; hier gibt es vorab den Cinematic-Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel