Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grandia Xtreme - Prominente Sprecher verpflichtet : Dean Cain spricht den Haupt-Charakter ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Auch zwei Jahre nach seinem Erscheinen zählt das Japano-Rollenspiel 'Grandia 2' noch immer zu den besten und beliebtesten Vertretern seiner Gattung. Kein Wunder also, dass Enix America und GameArts momentan gemeinsam an einem offiziellen Nachfoger zu diesem erfolgreichen Rollenspiel arbeiten. 'Grandia Xtreme' setzt dabei auf ein deutlich actionorientiertes Gameplay. Frei nach dem Vorbild von Blizzards Hack&Slay-RPG 'Diablo 2' säubert ihr gruselige Dungeons von Untoten und begebt euch nebenbei auf die Suche nach kostbaren Schätzen. Der Spieler steuert dabei den jungen und äußerst talentierten Schwertkämpfer Evann. Dieser wird damit beauftragt, ein mysteriöses Ereignis, das einen blutigen Krieg zwischen zwei sonst friedlichen Völkern entfacht hat, genauer zu untersuchen.

Um die Hintergrundgeschichte ansprechend in Szene zu setzen, wurden von Publisher Enix America eigens für die Sprachaufnahmen bekannte Persönlichkeiten verpflichtet. So leiht etwa der Schauspieler Dean Cain, der einigen noch aus der TV-Serie 'Superman – Die Abenteuer von Lois und Clark' bekannt sein sollte, dem Hauptcharakter seine Stimme. Ebenfalls eine Rolle konnte Star Wars-Darsteller Mark Hamill ergattern. Er spricht die Figur des Colonel Kroitz.

Die US-Version des PS2-Rollenspiels soll bereits im September 2002 auf den Markt kommen. Ob eine lokalisierte deutsche Version erscheint, steht noch nicht fest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel