Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto V : Exklusiv: Heists vorab angespielt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Währenddessen geht es draußen deutlich brachialer zur Sache. Zumindest höre ich ständig die dumpfen Explosionen, die im Sekundentakt fast wie Morsecode in meinen Gehörgang hämmern. Da ich keinen Schimmer habe, was genau vorgefallen ist, schafft Felix nachfolgend etwas Klarheit:

Ich bin der Pilot. Eine Rolle, die anfangs so festgelegt wurde und die ich auch wollte. An meiner Seite befindet sich Kollege Andi, der das Bordgeschütz bemannt, falls wir auf Widerstand stoßen. Kaum zündet das EMP, springt das Infiltrationsteam ab und die Sause beginnt. Während Kuro am Boden seinen Auftrag erledigen muss, bin ich im Heli nicht untätig. Andi nimmt anrückende Verstärkung mit der Bordkanone unter Beschuss. Ich muss dabei immer darauf achten, dass der Helikopter eine gute Position hat, da Andis Kanone (nein, nicht das, was ihr denkt) nur eine begrenzte Schwenkweite hat. Wir müssen zusammenarbeiten und uns absprechen. Das wird vor allem dann wichtig, wenn die ersten feindlichen Helikopter ankommen und mit Raketen auf uns feuern. Andi und ich stehen in dauerndem hektischem Funkkontakt, um zu versuchen, so effektiv wie möglich alle Gegner auszuschalten. „Achtung, Heli kommt von links, ich steige nach oben. Du musst weiter links zielen. Der ist jetzt fast unter uns!“ „Versuch den Heli ruhiger zu halten, ich kann schlecht zielen, wenn er sich so viel bewegt!“.



Nach dem Raubzug ist vor dem RaubzugSo feiern wir nach knapp drei Stunden harter, aber auch spaßiger Arbeit unseren gelungenen Coup stilecht im Stripclub und geben das hart verdiente Geld im Handumdrehen wieder aus. Während die Fuffies durch den Club geworfen werden, bekommen wir die Nachricht, dass alle Fahrzeuge und sämtliche Ausrüstung aus dem Raubzug für den freien Modus freigeschaltet wurden. Insgesamt stehen fünf Heists zur Verfügung. Außerdem gibt es noch Eliteherausforderungen, die nur teilweise erläutert werden, jedoch den Wiederspielwert steigern sollen. Nur so viel: Für das erfolgreiche Bestehen winkt noch mehr Knete. Eine dieser Zusatzaufgaben erfordert, nicht ein einziges Mal während des Heists zu sterben. Etwas, das Felix und ich wohl niemals erreichen werden. Wir haben nämlich noch das ein oder andere Hühnchen zu rupfen. Dafür stehen uns neue Spieler-gegen-Spieler-Modi zur Verfügung.

Mal muss man als Team auf Fahrrädern vor Lastwagen fliehen oder zu Fuß einen bestimmten Punkt erreichen, während einen andere Spieler auf Motorrädern jagen. Oder es gilt ein bestimmtes Gebäude zu verteidigen, während andere Gangster versuchen das Haus zu übernehmen. Abgerundet wird das kommende Update mit Tageszielen und neuen Aktivitäten im freien Modus. Die bestehen beispielsweise aus Ablenkungsmanövern für die Polizisten, damit andere in Ruhe ihre kreativen Energien ausleben können. Das kostenfreie Heist-Update verspricht die Lebensdauer von Grand Theft Auto Online um viele weitere Monate, wenn nicht sogar Jahre zu verlängern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel