Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Windows-Nutzername kann zu Problemen führen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Rockstar bestätigte, kann der Benutzername bei Windows unter Umständen zu Problemen führen und PC-Gamer daran hindern, die PC-Fassung Grand Theft Auto V ordnungsgemäß installieren und starten zu können. Ein entsprechendes Problem sei nun identiziert worden.

Demnach läuft der Titel vorläufig nur problemlos, wenn der Nutzername bei Windows aus Standard-Buchstaben sowie Zahlen besteht. Wer Sonderzeichen oder andere Buchstaben verwendet, wird sich mit dem Problem konfrontiert sehen, das Spiel höchstwahrscheinlich nicht starten zu können. Rockstar arbeitet bereits an einem Patch diesbezüglich.

Unterdessen gibt es für die Betroffenen auch einen Workaround, bis der Fix aufgespielt wurde. So können Spieler einen neuen Administrator-Nutzer-Account bei Windows anlegen, der lediglich die Buchstaben A bis Z sowie die Zahlen 0 bis 9 umfasst. Das simple Umbenennen des bisherigen Accounts soll nicht ausreichend sein. Wer sich über den neu angelegten Account bei Windows einloggt, soll das Spiel dann ohne Probleme genießen können.

Grand Theft Auto V - Rockstar Editor Overview Trailer (engl.)
Mit dem Rockstar Editor stellen die Macher hier ein leistungsfähiges Video-Tool der PC-Version des Spiels vor, das unter anderem spezielle Kameramodi, Filter und verschiedene Anpassungsmöglichkeiten für Schärfentiefe und Tonmischung bietet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel