Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : War von Anfang an für PC eingeplant

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ab dem morgigen 14. April wird Grand Theft Auto V endlich auch für den PC zu haben sein. Auch wenn die Wartezeit auf die vermeintlich beste Spielverion lange ausgefallen ist, so war diese doch von Anfang an fest eingeplant, wie Mitarbeiter von Rockstar North nun bekräftigten.

Man habe bereits ab dem ersten Tag technische Entscheidungen im Wissen, dass man auch eine PC-Fassung machen werde, getroffen. Außerdem habe man im weiteren Verlauf die gemeinsame Architektur mit den neuen Konsolen genutzt, um die PC-Version soweit zu pushen, wie nur irgendwie möglich. Auch wenn man mit der PC-Entwicklung ziemlich früh angefangen habe, habe man sich aber dazu entschieden, den Fokus zunächst auf die PS3 und die Xbox 360 zu legen.

Laut Kevin Hoare, President von Rockstar Toronto, habe man die Art und Weise, an PC-Umsetzungen heranzugehen, in den letzten Jahren auch geändert. Man portiere nicht mehr Konsolenversionen auf den PC, sondern habe den PC bereits bei der Entwicklung jeder einzelnen Spielversion im Hinterkopf. Als Nebeneffekt machte das auch die Umsetzung für die aktuellen Konsolen einfacher.

GamesweltLIVE - Sendung vom 08.04.2015
#GamesweltLIVE vom 08.04.2015! Ilyass & Felix auf Ganoventour! Heute steht alles im Zeichen der Heists in GTA Online.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel