Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Verkaufte sich 2016 häufiger als 2015

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto V geht unaufhörlich weiter. Von einem Rückgang der Verkaufszahlen kann nicht die Rede sein.

Normalerweise verkaufen sich ja Spiele immer seltener, je länger diese am Markt sind. Nur auf den Dauerbrenner und Blockbuster Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar Games scheint das eben nicht zuzutreffen. Tatsächlich verkaufte sich der Titel im vergangenen Jahr 2016 wieder häufiger als im Vorjahr 2015.

Wie David Ahmad, Analyst von Niko Partners, bestätigt, war das vergangene Jahr gar das zweitbeste Jahr überhaupt für den Open-World-Actiontitel. Insgesamt hat GTA V damit auch den Meilenstein von 75 Millionen verkauften Exemplaren durchbrochen; das bestätigte CEO Strauss Zelnick am Rande der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse.

GTA V hat damit laut Zelnick auch die Erwartungen des Unternehmens noch weiter übertroffen, zumal das Spiel mit den erzielten Verkäufen im vergangenen Jahr 2016 gar das sich am sechstmeisten verkaufte Spiel überhaupt war. Nur noch einmal zur Klarstellung: Der Titel erschien ursprünglich bereits 2013. Eine unglaubliche Geschichte!

Grand Theft Auto V - Liberty City Singleplayer Mod Teaser Trailer
Per Singleplayer-Mod möchte OpenIV den Blockbuster Grand Theft Auto V um Liberty City ergänzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel