Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 5 : Verkaufszahlen wachsen stetig weiter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich müsste man ja fast annehmen, dass so ziemlich jeder Spieler mittlerweile ein GTA 5 sein Eigen nennt. Aber nein, der Titel verkauft sich weiterhin prachtvoll.

Im üblichen Reigen der Quartals- und Fiskaljahresberichte darf auch Take-Two Interactive inklusive Rockstar Games nicht fehlen. Im Fokus steht natürlich einmal mehr der letzte Ableger der GTA-Reihe und die scheint sich weiterhin prachtvoll zu verkaufen. Mittlerweile wurden von GTA 5 satte 165 Millionen Exemplare verkauft, nochmals ein Anstieg um 5 Millionen gegenüber dem letzten Bericht aus dem Februar.

Damit wurden von der gesamten Reihe nunmehr 375 Millionen Stück verkauft. Für neuerlichen Schub sorgte sicherlich die im März veröffentlichte Upgrade-Version für PS5 und Xbox Series X/S, sowie die Stand-Alone-Version von GTA Online für die neuen Konsolen.

Auch zu Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einige Zahlen rausgelassen. Demnach hat sich RDR 2 derweil 44 Millionen Mal verkauft, ein Anstieg um 1 Million gegenüber dem Februar. Damit liegt die gesamte Serie mittlerweile bei 67 Millionen Exemplaren. Sowohl GTA 5 als auch Red Dead Redemption 2 füllen die Kassen aber weniger aufgrund der Verkäufe als der Mikrotransaktionen der Online-Versionen.

Insgesamt konnte Take-Two einen Umsetz von 930 Millionen US-Dollar im vierten Quartal des Geschäftsjahres verzeichnen, ein Anstieg um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wiederkehrende Verbraucherausgaben, wozu vor allem Mikrotransaktionen gehören, machen dabei 64 Prozent des Umsatzes aus.

Grand Theft Auto V + GTA Online - Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich

Ab heute sind sowohl GTA V als auch GTA Online offiziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Zu GTA 6 gab es im Bericht keine Aussagen, woraus wohl zu schließen ist, dass ein Release weiterhin in weiter Ferne liegt. Positiv wurde aber angemerkt, dass Tiny Tina's Wonderlands von Gearbox Software einer der erfolgreichsten Launches der letzten Jahre für Take-Two war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel