Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Spielt 800 Millionen Dollar am ersten Tag ein

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit Dienstag dieser Woche ist Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar Games endlich offiziell für PlayStation 3 und Xbox 360 zu haben, und erwartungsgemäß entwickelt sich der Blockbuster zu einem echten Verkaufsschlager. Wie Take-Two auf Basis interner Ermittlungen bestätigt, geht man davon aus, dass das Open-World-Actionspiel bereits am Erstverkaufstag nicht weniger als 800 Millionen Dollar Umsatz eingespielt hat.

Diese Zahl bezieht sich dabei auf beide Plattformen sowie die Territorien Europa und Nordamerika; Japan und Brasilien wurden nicht in die Ermittlungen einbezogen, weil das Spiel dort schlicht noch nicht erhältlich ist. Allein in den USA hätten 8.300 Händler mit Mitternachtsverkäufen gelockt und Spieler in Massen angezogen, so Take-Two.

Grand Theft Auto V - Video Review
Das LANGE Warten hat ein Ende. Grand Theft Auto V ist endlich da und wir haben den großen XXL-Videotest für euch. Ist GTA V wirklich das ÜBERSpiel?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel