Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto Online : Freischaltbare Inhalte an Reputationspunkte gebunden

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am heutigen 01. Oktober 2013 startet Grand Theft Auto Online durch; passend zum Start der Online-Komponente hat Rockstar Games nun noch einige Details bestätigt, nachdem man zuletzt auch Mikrotransaktionen für den Multiplayer-Part angekündigt hatte.

Demnach soll durch die Möglichkeit, GTA-$ durch Echtgeld erwerben zu können, keineswegs das Balancing gefährdert werden; entsprechende Sicherheitsmechanismen habe man in den Mehrspieler-Part integriert, so Rockstar. Die durch Echtgeld kaufbare Ingame-Währung wird unter anderem im Missionsverlauf sowie für optionale Missionsziele und den Markt, über den neue Waffen und Upgrades erworben werden können, benötigt.

Ihr werdet euch durch den Einsatz von echtem Geld aber nicht komplett ausstatten und euch so einen Vorteil verschaffen können. Vielmehr wird es nämlich auch nötig sein, dass ihr euch für bestimmte Inhalte zunächst die erforderlichen Reputationspunkte (RP) verdienen müsst, an die ein Erwerb von Gegenständen ebenfalls gekoppelt ist. Auch in GTA Online werdet ihr euch also euren Aufstieg durch zeitliche Investitionen in das Spiel verdienen müssen.

Der Einsatz von echtem Geld wird darüber hinaus nicht zwangsläufig nötig sein, um in der Online-Komponente voran zu kommen. Auch diesen Umstand hat Rockstar noch einmal bekräftigt. Vielmehr könnt ihr GTA-$ auch im Spiel verdienen, beispielsweise durch Raubzüge durch die Stadt.

Grand Theft Auto V - Felix fährt Fahrrad
Ist es eigentlich möglich die komplette Karte von GTA V mit dem Fahhrad zu umfahren? Felix wollte es wissen und macht den Selbstversuch?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel