Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : First-Person-Modus & PS4-Auflösung bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entsprechende Gerüchte gab es bereits vorher, nun ist es auch von offizieller Seite bestätigt worden: Die PC-, PS4- und Xbox-One-Variante des Blockbusters Grand Theft Auto V wird einen First-Person-Modus spendiert bekommen. Erstmals innerhalb der Reihe könnt ihr euch in der aufgebohrten Spielfassung für die aktuellen Plattformen damit auch mit dieser Perspektive durch die Spielwelt bewegen.

Animation Director Rob Nelson führte aus, dass man an einem solchen First-Person-Modus schon immer interessiert gewesen sei, die Umsetzung aber nie so wirklich eine Option geworden war. In der Spielversion für die alten Plattformen sei eine derartige Umsetzung auch schlicht noch nicht möglich gewesen, zumal die Optimierung der Third-Person-Steuerung und der Missionen bereits sehr viel Arbeit gemacht habe.

In der überarbeiteten Fassung hat es der First-Person-Modus nun also in das Spiel geschafft und sorgt dafür, dass ihr die Spielwelt auf eine gänzlich neue Weise erkunden könnt. Laut Nelson dürft ihr euch aufgrunddessen über viele kleine Details freuen, die so bislang noch nicht spürbar gewesen seien.

Gleichzeitig bestätigte Rockstar auch, dass der Titel auf der PlayStation 4 in der Full-HD-Auflösung 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Zur technischen Umsetzung der Xbox-One-Variante äußerte man sich indes nicht.

Blockbuster 11/14 - Das kommt im November 2014
In unserem Format Blockbuster stellen wir euch die kommenden Spiele-Highlights des Monats vor. Heute aus dem November 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel