Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 6 : Festgenommener Hacker plädiert auf nicht schuldig

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach dem große Hack rund um Grand Theft Auto 6 wurde ein 17-Jähriger in England als Tatverdächtiger verhaftet. Dieser plädiert nun jedoch auf nicht schuldig!

Wer ist verantwortlich für den großen Hackerangriff auf Rockstar Games sowie auch auf Uber? In diesem Kontext waren 90 kurze Videos mit reichlich Gameplay aus einer frühen Version von GTA 6 ins Netz gelangt. Wenig später konnte ein Fahndungserfolg vermeldet werden: Ein 17-Jähriger Hacker wurde in England dingfest gemacht, doch ganz so einfach scheint die Lösung des Falles nicht zu werden.

Während dem 17-Jähriger die Angriffe unter anderem auf Rockstar Games zur Last gelegt werden, plädiert er selbst nun auf nicht schuldig im Kontext des Computermissbrauchs (sprich: Hackerangriffs). Gleichzeitig räumte er laut einem neuen Bericht jedoch ein, gegen die ihm auferlegten Kautionsbedingungen verstoßen zu haben; aus diesem Grund wird er gegenwärtig weiter in einem Jugendgefängnis festgehalten. Eben jene Kautionsbedingungen waren ihm im Rahmen eines früheren Vergehens auferlegt worden, nachdem er als damals 16-Jähriger als Teil einer Hackergruppe festgenommen wurde, die mit Angriffen auf größere Unternehmen in Zusammenhang gebracht wird, unter anderem auch auf Microsoft.

Wie es rund um den in Oxfordshire in Großbritannien aufgrund einer Zusammenarbeit zwischen FBI und der britischen National Cyber Crime Unit festgenommenen Jugendlichen nun weiter geht, bleibt abzuwarten.

Rockstar Games hatte vor einigen Tagen kurz nach dem Auftauchen der Clips im Netz eingeräumt, dass man Opfer eines Hackerangriffs geworden sei und in diesem Kontext die Videos ins Netz gelangt sind. Damit bestätigte man auch die Echtheit der Clips, die aus einer deutlich früheren Version von GTA 6 stammen sollen, jedoch andere Gerüchte rund um das Spiel wie den an Miami angelehnten Schauplatz oder einen weiblichen Hauptcharakter bestätigten.

GTA Online - The Criminal Enterprises ist ab sofort verfügbar

Mit "The Criminal Enterprises" ist ab sofort das nächste ganz große Update zu GTA Online verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel