Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Erscheint es im Oktober 2012?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit jeher ranken sich - ob vor oder nach der offiziellen Ankündigung - um den Veröffentlichungstermin eines Grand Theft Auto viele Gerüchte. Nicht anders läuft es bei GTA V, das laut allerlei Spekulationen entweder noch in diesem Jahr oder dann doch erst 2013 erscheinen soll.

Das erste, konkrete und halboffizielle Indiz für einen möglichen Erscheinungstermin liefert nun der Lebenslauf von Alexander O'Dwyer, einem Animator, der zuletzt nicht nur an NASCAR: The Game 2011 und Ride To Hell, sondern eben auch an Grand Theft Auto V mitgearbeitet haben soll.

Aus der zeitlichen Übersicht der Spiele, die unter der Mitwirkung von O'Dwyer entstanden, geht der Oktober 2012 als Termin für das neueste Rockstar-Abenteuer hervor. Gut möglich, dass dieser Monat intern bereits als Ziel für die Fertigstellung der Arbeiten kommuniziert wurde. Ob dieser Termin jedoch noch aktuell ist oder den Planungen von Rockstar Games in der Zwischenzeit nicht doch noch zu viele Bugs in die Quere kommen, die den Marktstart auf 2013 verschieben, bleibt abzuwarten. Möglicherweise wird die E3 Anfang Juni diesbezüglich mehr Klarheit schaffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel